Die Suche ergab 3195 Treffer

von markus
16.10.2022, 1:45
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Erzgebirgische Dorfgeschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Erzgebirgische Dorfgeschichten

rodger hat geschrieben: 13.10.2022, 9:24Sozusagen betont akademisch lesen wir auf S. 517 von "nominalisierten Pronomina sowie von verblassenden Nomen in adverbialen Fügungen" und denken hier spontan an Heinz Erhardts "Wiederhol'n se mal, Müller".
Oder Erhardts „Klingt schön nicht? Und so schön geschwollen.“ :biggrin:
von markus
16.10.2022, 1:41
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Erzgebirgische Dorfgeschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 1356

Re: Erzgebirgische Dorfgeschichten

Schade dass das Vorwort von 1903 am Ende der Erzählungen steht und nicht am Anfang wo es eigentlich hingehört.
von markus
27.8.2022, 11:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Winnetou auf dem Index
Antworten: 18
Zugriffe: 1648

Re: Winnetou auf dem Index

Ralf Harder hat geschrieben: 27.8.2022, 10:51 Da man vom I-Wort bei ARD und ZDF spricht, stellt sich in der Tat die Frage, ob man das noch hören darf:

https://www.youtube.com/watch?v=nr6GyinkWr0
Ja darf man wenn man möchte.
von markus
26.8.2022, 18:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Winnetou auf dem Index
Antworten: 18
Zugriffe: 1648

Re: Winnetou auf dem Index

Ich bitte um Entschuldigung, aber mir brennt ein Problem sozusagen auf der Zunge.
Dürfen wir eigentlich noch Kaffee trinken? 🤔😇
von markus
8.8.2020, 14:25
Forum: Der Saloon
Thema: Sterbeszene Winnetou III (Film)
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Re: Sterbeszene Winnetou III (Film)

Ich mag dieses übertrieben theatralische nicht bei solchen Szenen. Ich bin da eher bei Barker als bei Möhring
von markus
1.12.2019, 13:48
Forum: Der Saloon
Thema: Wie sortiert ihr?
Antworten: 65
Zugriffe: 14082

Re: Wie sortiert ihr?

Ja bis jetzt ist noch keine zu Bruch gegangen :mrgreen:
von markus
1.12.2019, 12:26
Forum: Der Saloon
Thema: Wie sortiert ihr?
Antworten: 65
Zugriffe: 14082

Re: Wie sortiert ihr?

Ja von Ikea :mrgreen: Ja in weiß. Das Regal steht in unserem Büro wo noch ein anderes weißes Regal steht mit Aktenordnern und so gedöns, alles in langweiligen Büro-weiß gehalten. Wenn mein Sohn mal auszieht mach ich mir in seinem Zimmer ein neues Regal in Buche. Aber das dauert noch gute zehn Jahre ...
von markus
30.11.2019, 23:40
Forum: Der Saloon
Thema: In welcher Nummer der GW wohnst du?
Antworten: 28
Zugriffe: 12149

Re: In welcher Nummer der GW wohnst du?

Na hat sich was geändert oder wer hat noch nicht? Bei mir ist es immer noch Band 22 „Satan und Ischariot“ :biggrin:
von markus
30.11.2019, 18:23
Forum: Der Saloon
Thema: Wie sortiert ihr?
Antworten: 65
Zugriffe: 14082

Re: Wie sortiert ihr?

24BCE895-DD60-4A31-8029-F70ED5704A99.jpeg
24BCE895-DD60-4A31-8029-F70ED5704A99.jpeg (122.05 KiB) 2942 mal betrachtet
Leicht chaotisch, aber war schon mal schlimmer. Gefällt mir aber noch nicht ganz.

Im Keller ist noch mehr... :wink:
von markus
30.11.2019, 17:42
Forum: Der Saloon
Thema: Wie sortiert ihr?
Antworten: 65
Zugriffe: 14082

Re: Wie sortiert ihr?

Nach Farbe und Größe :mrgreen:
von markus
30.11.2019, 17:31
Forum: Der Saloon
Thema: Wie steht eure Umgebung zu Karl May?
Antworten: 21
Zugriffe: 5091

Re: Wie steht eure Umgebung zu Karl May?

Man hält mich für verrückt...am meisten meine Frau :mrgreen:
von markus
30.11.2019, 17:12
Forum: Der Saloon
Thema: Rodger hat Geburtstag...
Antworten: 116
Zugriffe: 57850

Re: Rodger hat Geburtstag...

Ich denk mir grade so nach Monaten könntest du mal wieder schauen was denn so die Foren ohne dich machen, da hat doch der gute Rüdiger Geburtstag. War bestimmt der siebte oder wer weiß wievielte Sinn. Also herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag lieber Rüdiger, viel Gesundheit und Glück u...
von markus
5.9.2019, 18:50
Forum: Der Saloon
Thema: Bad Segeberg
Antworten: 18
Zugriffe: 10781

Re: Bad Segeberg

Du bist mir einer du... :P :wink:
von markus
2.5.2019, 18:50
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: GW 1 "Durch die Wüste" verschiedene Ausgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 3185

Re: GW 1 "Durch die Wüste" verschiedene Ausgaben

Oh das wusste ich nicht. Es geht aus seinen Beiträgen hervor dass er direkt beim Verlag bestellt hat und dass er wohl einen Ladenhüter erhalten hat. Jedoch das Gold am Buchrücken sieht noch unbenutzt und nicht abgegriffen aus. Das sieht alles nicht nach Antiquariat aus. Aber behaupten kann ich es ni...
von markus
2.5.2019, 17:59
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: GW 1 "Durch die Wüste" verschiedene Ausgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 3185

Re: GW 1 "Durch die Wüste" verschiedene Ausgaben

Ich hatte da heute in dem Forum etwas dazu geschrieben. So wie ich herausgelesen habe, hat er das Buch beim Karl May Verlag bestellt. Und wenn es wirklich nur ein paar Jahre her ist, haben die ihm etwas aus den Altbeständen untergejubelt, was ich, wenn es stimmt, eine Sauerei finde. Und ich musste g...