Die Suche ergab 6992 Treffer

von rodger
9.3.2024, 10:18
Forum: Karl-May-Stiftung / Karl-May-Museum / Förderverein
Thema: Ärger über Museumsshop
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Re: Ärger über Museumsshop

Das Buch wurde nachgeliefert, und einige Zeit später kam es dann noch mal. Das habe ich dann zurückgeschickt. Viel Aufwand und Gedöns.
von rodger
24.2.2024, 9:01
Forum: Der Saloon
Thema: Herr Ärmel wird zum Feindbild
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Herr Ärmel wird zum Feindbild

Jim Knopf wird umgeschrieben, die Worte Neger, Indianer und Eskimo dürfen dort nicht mehr stehen, und Herr Ärmel wird zum Feindbild, der Verlag konstatiert "fehlende Weltoffenheit dieses typischen Untertans", weil der sich erlaubt hat, liebevoll "Das dürfte vermutlich ein kleiner Nege...
von rodger
10.2.2024, 21:16
Forum: Der Saloon
Thema: Gratulation zum 80. Geburtstag von Hermann Wohlgschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Gratulation zum 80. Geburtstag von Hermann Wohlgschaft

Alles Gute auch von mir. Die Zeit vergeht ...
von rodger
31.1.2024, 17:24
Forum: Indianistik
Thema: Indianer / Duden
Antworten: 9
Zugriffe: 2409

Re: Indianer / Duden

Im Münchener Museum Lenbachhaus wird ein Bild von August Macke nun nicht mehr "Reitende Indianer beim Zelt" betitelt, sondern "Reitende I******* beim Zelt". Der Wahnsinn im Lande schreitet voran.
von rodger
16.1.2024, 15:27
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: GW 31 aktuelle Ausgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 6363

Re: GW 31 aktuelle Ausgabe

(knapp 2 Jahre später)

sehr dehnbar ...
von rodger
15.12.2023, 11:02
Forum: Wirkungsgeschichte
Thema: Volksbühnenspektakel
Antworten: 0
Zugriffe: 1229

Volksbühnenspektakel

In der Mailingliste wurde auf eine Aufführung der Volksbühne Berlin in Sachen Karl May hingewiesen. Ich habe dort einmal auf der Internetseite nachgeschaut. Wenn man so etwas dort liest ICH hab den Ölprinz kaltgemacht, ICH dichtete die Dächer des Pueblos mit seinem zähen Blut ab, ICH schied Untermen...
von rodger
13.12.2023, 16:17
Forum: Der Saloon
Thema: Mario Adorf
Antworten: 10
Zugriffe: 4455

Re: Mario Adorf

Mario Adorf bei der Jubiläums-Film-Veranstaltung dreiundneunzigjährig in alter Frische und klaren Kopfes ... erfreulicher Aspekt der Angelegenheit. Meine Phantasie spielte gerade ... er könnte ja, wenn es mit dem Schut denn doch nichts mehr wurde, noch den Old Wabble spielen ... der ist doch neunzig...
von rodger
29.11.2023, 17:21
Forum: Der Saloon
Thema: Rodger hat Geburtstag...
Antworten: 119
Zugriffe: 63169

Re: Rodger hat Geburtstag...

Dankeschön;
diesmal hat es nicht einmal mit dem mir-selber-etwas-schenken geklappt, da ein am 5. bestelltes Buch immer noch nicht da ist ...
68 ... wie sagte einst ein Englischlehrer zu einem Mitschüler, der gerade 12 geworden war, 'so alt wird kein Schwein' ...
von rodger
21.11.2023, 10:36
Forum: Karl-May-Stiftung / Karl-May-Museum / Förderverein
Thema: Ärger über Museumsshop
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Re: Ärger über Museumsshop

Gestern erhielt ich nach fünfeinhalb Tagen dann doch noch eine Antwort auf meine Nachfragemail. Es gebe einen hohen Krankenstand (der Klassiker ...), in meinem Fall sei aber die Rechnung bereits am 5.11. (einem Sonntag ... ?!) erstellt und die Bestellung versandt worden. Wieso ich die Sendung noch n...
von rodger
17.11.2023, 9:57
Forum: Karl-May-Stiftung / Karl-May-Museum / Förderverein
Thema: Ärger über Museumsshop
Antworten: 4
Zugriffe: 1501

Ärger über Museumsshop

Am 5. November, vor 12 Tagen, habe ich wie üblich per Mail beim Shop des Karl-May-Museums den HKA-Band 'Von Bagdad nach Stambul' bestellt. Bisher erhielt ich Lieferungen von dort in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Tagen. Vorgestern habe ich per Mail nachgefragt. Keine Antwort ... Ärgerlich so etwas,...
von rodger
9.11.2023, 10:19
Forum: Der Saloon
Thema: Theater heute
Antworten: 0
Zugriffe: 448

Theater heute

Wattene Quatsch (für Nichtlateiner: was für ein Quatsch), verkopfter Quark, geht mir durch den Kopf angesichts der aktuellen 'Salome'-Inszenierung an der Hamburger Staatsoper, zu sehen in der Mediathek von ARTE. Jeder Regisseur denkt sich irgendeinen Blödsinn aus, und Stück und Handlung sind für Une...
von rodger
3.10.2023, 17:48
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: Lex Barker auf ARTE
Antworten: 0
Zugriffe: 1913

Lex Barker auf ARTE

In der ARTE - Mediathek gibt es jetzt eine interessante Dokumentation über Lex Barker. Die kritischen Anmerkungen zu der Doku in einem anderen Forum kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte an dem Film nichts auszusetzen. Vielleicht mit der kleinen Ausnahme, daß an einer Stelle gesagt wird die Winne...
von rodger
26.9.2023, 10:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: erinnert
Antworten: 0
Zugriffe: 852

erinnert

gestern auf einer E-Rad-Tour im schaurig-schönen Duisburg-Hamborn gesehen:
"Ikbal, Cafe, Bäckerei und Konditorei".
Wir erinnern uns:
"Ikbal ist eine der schönsten Residenzen Marah Durimehs" ...

:wink:
von rodger
12.9.2023, 10:39
Forum: Indianistik
Thema: Dietmar Kuegler
Antworten: 9
Zugriffe: 2283

Re: Dietmar Kuegler

AMERIKA! AMERIKA!: Dietmar Kuegler: 04.06.1951 – 03.12.2022 | Autor und Verleger Das ist ein sehr schönes Buch geworden. Ein Kuegler-Kompendium, ein Gedenkbuch, wenn man so will. Und es läßt diesen interessanten, klugen Mann erneut vermissen. Man lernt Kuegler hier auch von unbekannteren Seiten ken...
von rodger
4.9.2023, 22:01
Forum: Freundeskreis Karl May Leipzig
Thema: Karl May in Leipzig 134
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: Karl May in Leipzig 134

Worum geht es bei "Mays Reisegruß in Aachen und Gegenproteste in Mülheim, Mannheim und Bielefeld" ?