Minnesota

Antworten
Helmut Prodinger
Beiträge: 248
Registriert: 14.5.2004, 19:13

Minnesota

Beitrag von Helmut Prodinger »

Wer sich das PGA-Golftournier im TV ankuckt, bei dem Tiger Woods sehr
gut agiert, weisz nun auch, wo Doktor Math herkommt: Minnesota; da kann es im Winter sehr kalt werden!

Ich moechte die Gelegenheit ergreifen, auf einen weiteren noerdlichen Prairiestaat hinzuweisen: Dakota. (Es ist nord-sued geteilt, wie Korea, Karolina etc.) Ein [b]realistischer[/b] Einwandererroman ist von
Ole Edward Rölvaag, und in der deutschen Version Das Schweigen der Prairie benannt. Viele Deutsche und Skandinavier landeten in diesen Staaten.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Minnesota

Beitrag von Thomas Math »

In Winter ist es hier so kalt,dass Menschen mit dem pickup auf einen der zahlreichen Seen fahren,ein Loch ins meterdicke Eis fraesen,eine beheizte Huette darueberstellen und dann eine Leine ins Loch haengen.Nennt man Eisfischen.
Ich habe uebrigens vor vielen Jahren den Ob/Gyn and surgical Teil meiner Ausbildung in Suedafrika gemacht und habe dort noch einige Freunde.Letztes Jahr habe ich einen Vortrag an der Uni in Bloemfontein gehalten und habe das zum Anlass genommen einen Ausflug zum Western Cape zu unternehmen.Ich liebe diesen Teil der Welt.Schade,dass ich meine Frau nicht von einem laengeren Sabbatical in Suedafrika ueberzeugen kann.
Antworten