G.F. Unger

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

G.F. Unger

Beitrag von rodger »

G.F. Unger, großer alter Mann des Western-Romans, ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren. Er hat hunderte von (Heft-)Romanen verfaßt, die zum Teil auch in den USA gelesen wurden. Einer großen Leserschaft hat er über Jahrzehnte Freude bereitet.
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Gibt es gesicherte Erkenntnisse, ob G.F. Unger Karl May gelesen hat?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: G.F. Unger

Beitrag von rodger »

Die Frage im letzten Beitrag blieb seinerzeit unbeantwortet. Heute fand ich dies
Unger lehnte es stets ab, als "Karl May von heute" gesehen zu werden. Als seine Vorbilder bezeichnete er vielmehr Jack London, Mark Twain und Louis L'Amour.
was zwar die Frage auch nicht direkt beantwortet, aber indirekt vielleicht schon ...

(Nun könnte man meinen, nachdem ich das in 'Spiegel online' http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 68473.html heute gelesen habe, sei mir der Beitrag von vor acht Jahren wieder eingefallen. So etwas ist zwar bei mir in der Tat nicht ganz auszuschließen, aber diesmal habe ich einfach mit der Suchfunktion hier mal nach Unger geguckt ... :D )
Antworten