Taschenbücher

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Taschenbücher

Beitrag von rodger »

Einige GW-Bände gibt es ja neuerdings als Taschenbücher.
Habe in einer Buchhandlung in Köln die Dinger jetzt mal in die Hand genommen.
Gesamteindruck: positiv. Insbesondere fällt auf, daß die Seiten offenbar so sind wie in den GW und entsprechend viele Seiten vorhanden, bei früheren Taschenbuchausgaben war ja der Text sehr eng gefaßt und die Seitenzahl entsprechend deutlich niedriger als in den grünen Bänden.
Schriftbild, Optik, Aufmachung, alles ok.
(weiß freilich nicht ob die Bände wenn gelesen immer noch so gut aussehen ...)
mugwort
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2015, 13:50
Wohnort: Hamburg

Re: Taschenbücher

Beitrag von mugwort »

... ich habe ja die dunkle Befürchtung, dass die neue Taschenbuchausgabe weniger zum Lesen als zum Sammeln gekauft werden wird...

Kinder/ Jugendliche/ Erwachsene mit wenig Geld können sich für ein paar Euro mit gebrauchten Karl-May-Bänden eindecken. Diejenigen, die noch so begeistert sind, dass sie einen Karl-May-Band verschenken, sind rar und dürften dann wohl eher zu einem "Originalband in grün" greifen.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taschenbücher

Beitrag von rodger »

mugwort hat geschrieben: 24.4.2019, 17:07 ... ich habe ja die dunkle Befürchtung, dass die neue Taschenbuchausgabe weniger zum Lesen als zum Sammeln gekauft werden wird...
angucken reicht ... sind doch eh bearbeitete Fassungen ...

8) :wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Taschenbücher

Beitrag von rodger »

Weitere Taschenbuchausgaben werden auf der Internetseite des Verlags für den Herbst angekündigt.
Antworten