Hans Wollschläger

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6957
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Hans Wollschläger

Beitrag von rodger »

Irritierend ist, daß hier

http://www.karl-may-magazin.de/aktuell/ ... -suhrkamp/

ZWEI Bände zu sehen sind,

hier aber

http://www.suhrkamp.de/buecher/bargfeld ... 80240.html

nur einer ...

:confused:
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hans Wollschläger

Beitrag von giesbert »

Die Wunder von Photoshop ;-). Es wird 1 dicker Band.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hans Wollschläger

Beitrag von giesbert »

giesbert hat geschrieben: 5.5.2018, 12:41 Die Wunder von Photoshop ;-). Es wird 1 dicker Band.
Der Band ist inzwischen im Druck. Es werden 1034 Seiten. Offizieller Erscheinungstermin ist der 12. November, zur Buchmesse wird es (vermutlich) ein Vorabexemplar geben.

Inhalt:

Briefwechsel Arno Schmidt - Hans Wollschläger
Briefwechsel Hans Wollschläger - Alice Schmidt
Briefwechsel Arno Schmidt - KMV
Auszüge aus Briefwechseln Schmidts in Sachen Hans Wollschläger

Dokumente (u.a. Besuchsprotokolle, Entwürfe & Notizen)

Anhang (darin: Übersicht über KMs Werke, Kleines Glossar zu Im Reiche des silbernen Löwen)
Benutzeravatar
Ralf Harder
Beiträge: 189
Registriert: 9.5.2004, 18:55
Wohnort: Karl-May-Geburtsstadt Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hans Wollschläger

Beitrag von Ralf Harder »

Das Werk ist inzwischen erschienen. Da steckt gewiss eine Menge Arbeit drin … – Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hans Wollschläger

Beitrag von giesbert »

Ralf Harder hat geschrieben: 11.10.2018, 19:34 Das Werk ist inzwischen erschienen. Da steckt gewiss eine Menge Arbeit drin … – Herzlichen Glückwunsch!
Thx ;-). Kleine Korrektur: der Band ist auf der Buchmesse, aber in den Handel kommt er aus logistischen Gründen erst am 12. November.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6957
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Hans Wollschläger

Beitrag von rodger »

Der Band ist jetzt lieferbar.
Habe ihn sogleich bestellt, beim großen bösen Versandhändler meines Vertrauens ...

8)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Hans Wollschläger

Beitrag von Helmut »

Ich habe von dem Nürnberger Buchhändler meines Vertrauens die Nachricht erhalten, dass ich den Band bei ihm abholen oder mir zusenden lassen kann.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6957
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Hans Wollschläger

Beitrag von rodger »

Gerade beim Surfen im Netz gefunden ...

https://www.dichterlesen.net/veranstalt ... sses-2316/

Wer Wollschläger nochmal hören will ...
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hans Wollschläger

Beitrag von giesbert »

Schöner Fund. Da gibt's noch mehr von HW, neben Ulysses noch die Lesung aus den Herzgewächsen und Karl Kraus:

https://www.dichterlesen.net/personen/d ... schlaeger/
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6957
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Hans Wollschläger

Beitrag von rodger »

Wollschläger in Sachen HKA:
KM hat seinen Zenit überschritten, längst, und nicht nur weil die Jugendlichen inzwischen die Glotze haben; er wird, wie unser aller Wallen früher oder später (meist sehr viel früher) zu versinken bestimmt ist, versinken, und unsere Ausgaben bestreiten gleichsam seine (wie immer auch noch dauerhafte) Endzeit.
(Brief an Gerd Haffmans 1989)
Antworten