Neuer Western

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Neuer Western

Beitrag von rodger »

Ausführliche Besprechung zu einem neuen Kino-Western unter

http://www.filmstarts.de/produkt/74338, ... 0Yuma.html
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Der Film hat aber überhaupt nichts mit moderner Abenteuerliteratur des 20. bzw. 21. Jahrhunderts zu tun. :lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

"Beide Filme beruhen auf der 1953 veröffentlichten Kurzgeschichte Three-Ten to Yuma von Elmore Leonard."

habe ich soeben sozusagen extra für Dich ergoogelt, lieber Kurt. Schön, mal wieder von Dir zu hören (besten Dank übrigens für die Geburtstagsgrüße).
Kurt Altherr
Beiträge: 555
Registriert: 17.7.2006, 15:18

Beitrag von Kurt Altherr »

Ich kann mich noch sehr gut an den Film von Delmer Daves aus dem Jahre 1957 entsinnen mit Glenn Ford und Van Heflin in den Hauptrollen.

Interessant auch die Tatsache, das 1966 Van Heflin für die Titelrolle in dem so genannten Karl-May-Film "Old Firehand und sein Freund Winnetou" vorgesehen war. Zum Glück für Van Heflin wurde daraus nichts und sein legendärer Filmruhm nahm keinen Schaden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Van_Heflin
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Der neue Film "Todeszug nach Yuma" wird auch im aktuellen "Literaturen"-Heft (1/2 / 08 - dritte Erwähnung heute) ausführlich und sehr wohlwollend besprochen.
Antworten