Avatare

Das Hilfe-Forum
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Avatare

Beitrag von rodger »

Faterson hat geschrieben: Mein großer Dank gilt Wolfgang Hermesmeier, der mir per Email einen prächtig farbigen Hobble-Frank-Avatar, auch noch mit historischem Wert, zuschickte. [...] Zur Geschichte des farbigen Hobble-Frank-Avatars schickte mir Wolfgang Hermesmeier faszinierende Einzelheiten, die ich mir erlaube, unten zu zitieren. Aus ihnen geht hervor, dass, falls jemand es nützlich findet und die nötige Zeit dazu opfert, es möglich wäre, eine ganze, historisch bewährte und farbenfrohe Galerie von Karl-May-Avataren herzustellen.
Es ist immer wieder erfreulich, wenn einem freundliche Mitmenschen schon am frühen Vormittag Freude bereiten. Es gibt doch noch und immer wieder Dinge auf dieser Welt, mit denen zu beschäftigen sich lohnt (ich habe seinerzeit wirklich lange Zeit damit verbracht, meinen Avatar hochzuladen zu versuchen ...)

:mrgreen:
Benutzeravatar
wolf
Beiträge: 28
Registriert: 28.7.2006, 12:11
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Avatare

Beitrag von wolf »

Hallo,

nur zur Info (für die denen die Avatare eher als störend erscheinen): im Persönlichen Bereich kann auch die Anzeige von Avataren deaktiviert werden.
Unter: Einstellungen / Anzeigeoptionen ändern / Avatare anzeigen => NEIN !

P.S.: Mein Avatar zeigt nicht mich selber, sondern meinen derzeit 18-monatigen Sohn als er gerade mal 3 Tage alt war.

Gruß Wolfgang
"Alles Große wirkt still, bescheiden und geheim. Was Aufsehen erregt, betrachte man mit Mißtrauen." (Karl May)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Avatare

Beitrag von rodger »

Danke für die Info !

:lol:

(hier fehlt noch der Kugel- oder auch rolling-on-floor-laughing-smiley)

(malt im Geiste noch fünf)
Benutzeravatar
Faterson
Beiträge: 162
Registriert: 27.11.2007, 16:06
Wohnort: Bratislava, Slowakei
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von Faterson »

Bild Bild Bild Bild Bild
Alexander (Sascha) Avenarius
Buch der Zitate, darunter viele Zitate von Karl May
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Avatare

Beitrag von rodger »

Reich' mal rüber ...

(ich habe mich zwar (über einen unausgesprochenen Gag) in fünf Jahren Forum selten so gefreut wie vorhin, aber vielleicht ergibt sich mal wieder eine Gelegenheit ...)

Da gibt's doch irgendwelche Codes, stimmt's ?
Benutzeravatar
Faterson
Beiträge: 162
Registriert: 27.11.2007, 16:06
Wohnort: Bratislava, Slowakei
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von Faterson »

Tja, klicke einfach auf die Taste Bild bei meinem Beitrag und dort siehst du schon die Codes... Bild Ist von dem von mir verwalteten Schulforum verlinkt, wo ich mir — weil sie besonders bei jüngeren SchülerInnen so beliebt sind — die Mühe gab, möglichst viele nützliche Smilies aus verschiedenen Foren zusammenzubringen, ja sie logisch zu organisieren. Bild Das Ergebnis sieht SO AUS. Von jener Webseite braucht man bloß die Adresse des gewünschten Smilies zu kopieren, diese Adresse des Smilies hier im Karl-May-Stiftungsforum in das Edit-Fenster einzugeben, sie auch noch mit den Tags [img] und [/img] umgeben, und schon funktioniert es. Bild

Natürlich ist dies keine praktische Sache und man kann es nicht täglich so benutzen; war nur als Beispiel gemeint, um zu zeigen, dass auch „Gäste-Smilies“ Bild hier im Karl-May-Stiftungsforum unter Umständen einsetzbar sind. (Ja, und falls Ralf Harder möchte, kann er ja meine gesamte Smilies-Sammlung, oder die nützlichsten hier noch fehlenden Smilies, von dort direkt in dieses Forum übernehmen, sodass sie links vom Edit-Fenster im Angebot stehen — eine Sache von ein paar Minuten...) Bild
Zuletzt geändert von Faterson am 23.7.2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander (Sascha) Avenarius
Buch der Zitate, darunter viele Zitate von Karl May
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Avatare

Beitrag von rodger »

Faterson hat geschrieben: und falls Ralf Harder möchte, kann er ja meine gesamte Smilies-Sammlung, oder die nützlichsten hier noch fehlenden Smilies, von dort direkt in dieses Forum übernehmen, sodass sie links vom Edit-Fenster im Angebot stehen — eine Sache von ein paar Minuten...)
Das ist mal eine Idee .. Dann kriegt er doch noch den Orden wider den tierischen Ernst.

:lol:
Antworten