Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Dernen hat geschrieben:Die einzigen Staatskomiker, die wir uns hierzulande leisten, sitzen auf der Regierungsbank. Etwa Guido Westerwelle.
Von dem wir allerdings lange nix mehr gehört haben. Arbeitet er an seinem neuen Programm oder kommt bald seine "Best-of"-CD raus "Fettnäpfchen Volume One"?
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Sorry die YouTube videos wurden so erscheint es fast alle Von einem Sender namens WDR aufgenommen er scheint also doch eine gewisse Summe vom Staat zu erhalten aber ich aendere meine fruehere Aussage gerne zu zum Teil staatlich alimentierter Komiker.Das ich jede Form eines staatlich kontrollierten Mediums zutiefst verabscheue muss ich glaube ich nicht extra erwaehnen.Ist schoen,dass man ueber ihre Politiker noch lachen kann unsere erregen nur Wut und Hassgefuehle.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Dernen »

Thomas Math hat geschrieben:Sorry die YouTube videos wurden so erscheint es fast alle Von einem Sender namens WDR aufgenommen er scheint also doch eine gewisse Summe vom Staat zu erhalten aber ich aendere meine fruehere Aussage gerne zu zum Teil staatlich alimentierter Komiker.Das ich jede Form eines staatlich kontrollierten Mediums zutiefst verabscheue muss ich glaube ich nicht extra erwaehnen.Ist schoen,dass man ueber ihre Politiker noch lachen kann unsere erregen nur Wut und Hassgefuehle.
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hierzulande ist kein Staatsrundfunk. Bitte mal hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffen ... r_Rundfunk

Und welche Politiker in den USA meinen Sie? Ich fürchte, nicht die gleichen wie ich, nämlich etwa Palin oder Beck. Wobei Hassgefühle da bei mir nicht aufkommen, da hassen einfach nicht mein Ding ist. Über so viel Dämlichkeit und Ignoranz wie diese beiden und ihre Anhänger verbreiten kann ich nur herzlichst lachen.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Ich lasse mich gerne korrigieren aber soviel ich weiß gibt es in Deutschland eine monatliche staatlich regulierte Rundfunkzwangsabgabe.Da faellt es schwer keine staatlich regulierten Rundfunk zu erkennen dieses Geschwaetz von oeffentlich rechtlich vs staatlich ist doch bloße Augenwaescherei.Ein privater Rundfunk finanziert sich auch so.Was Politiker angeht so brauchen wir uns ueber Mrs Palin nicht unterhalten ich glaube da liege ich auf ihrer Linie
Woher kennen sie Glenn Beck ?gibt es in Deutschland Foxnews ?Das Waere ja mal eine nette Ueberraschung.
Ich habe ihn mal persoenlich kennengelernt ein intelligenter Mann im
uebrigen kein Politiker sondern ein Journalist und Entertainer.
Den politischen Scum den ich meinte ,Reid Pelosi Axelrod und ihre Marionette B.Hussein Obama
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Dernen »

Beck kenne ich spätesstens seit seiner fulminanten Rede in Washington am 28.8. Und was Foxnews betrifft: Die behaupteten, es wären 500.000 Anhänger dabei gewesen, laut NBC waren es nur 100.000. Ist eine gewisse Diskrepanz, nicht wahr? Selbst wenn man einigermaßen gutwillig gegenüber Foxnews ist. Was ich allerdings nicht bin, mit Verlaub. Hierzulande würde ich dann etwa BILD als seriöses Medium bezeichnen, oder in England "The Sun".
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Der einzige Vorteil (das war früher mal mehr) von öffentlich-rechtlichen gegenüber privaten Sendern ist, daß es dort (fast) keine nervende Werbeunterbrechungen gibt (das und die niveaufreien Sendeformate (die es übrigens mehr und mehr auch bei den öffentlich-rechtlichen gibt (die müssen ja jeden Mist nachmachen)) sind für mich das schlimmste an den Privaten (und am Fernsehen mehr und mehr allgemein)).
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Wie gesagt Glenn Beck ist auch ein Entertainer und formuliert ueberspitzt was das Volk fuehlt nicht viel anderes wie ihr Sarazin.Nur hat Beck auch viel "offizielle"Zustimmung und man droht nicht ihn zu feuern fuer seine Meinung.NBC Kabelableger msnbc ist ein linker Propagandasender mit drittklassigem Personal der gottseidank im Sterben liegt.Ich denke genaue Zahlen sind nicht bekannt aber 500000 scheint schon sehr viel wahrscheinlicher.ich weiß nicht woher die Arroganz kommt foxnews mit ihrer Bild oder gar der Sun zu vergleichen.ich lese die US Berichterstattung von Bild und Spiegel online und beide sind oft falsch aber der Spiegel verfaelscht geradezu zugunsten einer linken Agenda.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Na Gott sei dank...und ich dachte schon in Deutschland geht bald die nächste Bombe hoch wegen Sarrazins Buch, aber ich glaube wir kommen nochmal davon wegen eines anderen Buches und den großen pietätvollen Umgang damit in den USA. Hut ab Amerika, du überraschst mich immer wieder aufs neue.

8)
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

lch habe Sarazins Buch nicht gelesen und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht sehr, weil es mich nicht betrifft.Wie gesagt falls er wirklich etwas von einem Judengen gesagt hat,hat er Unsinn geredet aber ein einer freien Gesellschaft muss auch das moeglich sein.
Wenn irgendwelche religioesen Spinner (amuesanterweise in Gainesville,Fl,wo eine der besten und groessten Universitaeteten des Suedens ist)den Koran verbrennen wollen oder die Bibel oder die Thora,dann steht ihnen das in einem freien Land auch zu,
Was mich beuruhigt ist dieses "Wir wollen aber die Muslime nicht veraergern" ,Warum eigentlich nicht ?Jede Philosophie,Religion,Kultur
muss kritisiert werden koennen ansonsten ist es mit der Freiheit schnell vorbei.
Dernen
Beiträge: 518
Registriert: 8.6.2005, 22:53

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Dernen »

markus hat geschrieben:Na Gott sei dank...und ich dachte schon in Deutschland geht bald die nächste Bombe hoch wegen Sarrazins Buch, aber ich glaube wir kommen nochmal davon wegen eines anderen Buches und den großen pietätvollen Umgang damit in den USA. Hut ab Amerika, du überraschst mich immer wieder aufs neue.

8)
Du meinst die Koran-Verbrennung einiger evangelikaler Vollidioten? Ja, sowas ist sehr hilfreich. :mrgreen: Obwohl das eine gewisse Tradition hat. Nein, ich hole nicht die "Nazi-Keule" raus, ich denke eher an die Verbrennung von Beatles-Schallplatten 1966 in den Südstaaten, nachdem John Lennon in einem Interview gesagt hatte, die Beatles wären populärer als Jesus. Insoweit kann man das unter "gute amerikanische Tradition" abhaken.
Zwockel

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Zwockel »

Dernen hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Na Gott sei dank...und ich dachte schon in Deutschland geht bald die nächste Bombe hoch wegen Sarrazins Buch, aber ich glaube wir kommen nochmal davon wegen eines anderen Buches und den großen pietätvollen Umgang damit in den USA. Hut ab Amerika, du überraschst mich immer wieder aufs neue.

8)
Du meinst die Koran-Verbrennung einiger evangelikaler Vollidioten? Ja, sowas ist sehr hilfreich. :mrgreen: Obwohl das eine gewisse Tradition hat. Nein, ich hole nicht die "Nazi-Keule" raus, ich denke eher an die Verbrennung von Beatles-Schallplatten 1966 in den Südstaaten, nachdem John Lennon in einem Interview gesagt hatte, die Beatles wären populärer als Jesus. Insoweit kann man das unter "gute amerikanische Tradition" abhaken.

Die Koran-Verbrennung kann verheerende Folgen haben, gerade bei den US-Truppen und auch bei der Bundeswehr in Afganistan.
Die Truppen sollten schon mal vorsorglich in höchste Alarmbereitschaft gestellt werden.
Zuletzt geändert von Zwockel am 8.9.2010, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Die wußten genau wie er es gemeint hat (zumindest die Intelektuellen, aber ich habs auch verstanden), aber sie wollten es nicht wissen. Sie wollten ihn einfach fertig machen. Einer hats dann 1980 geschafft.
"Amerika, du Land der unbegreiflichen Widersprüche."

(Mein Beitrag bezieht sich auf Dernens Beitrag über die Beatles :wink: .)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von markus »

Man kann von Glück sagen, daß al-qaida nicht mehr so stark ist (angeblich) wie vor zehn Jahren, wenns denn so ist. Aber Verrückte gibt es überall, sowohl bei den fundamentalen Christen in den USA, als auch bei den fundamentalen Moslems weltweit. Mit beiden zusammen könnte es bald mal wieder knallen, weil einige nen Knall haben (oder den letzten nicht gehört haben).
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Dernen hat geschrieben:
Du meinst die Koran-Verbrennung einiger evangelikaler Vollidioten? Ja, sowas ist sehr hilfreich. :mrgreen: Obwohl das eine gewisse Tradition hat. Nein, ich hole nicht die "Nazi-Keule" raus, ich denke eher an die Verbrennung von Beatles-Schallplatten 1966 in den Südstaaten, nachdem John Lennon in einem Interview gesagt hatte, die Beatles wären populärer als Jesus. Insoweit kann man das unter "gute amerikanische Tradition" abhaken.
Deinen ziemlich dummen Sarkasmus lass ich mal beiseite,aber wenn jemand John Lennon oder Elvis Platten kauft und sie dann verbrennt so mag ich das fuer Unfug halten, bleibt aber trotzdem sein gutes Recht.
Dass ihr Deutschen staendig die "Nazikeule" als Totschlag Argument herausholt wundert mich nicht mehr.
Um es auch dem letzten zu erkaeren es ist ein grosser Unterschied ob eine private Gruppe ein Buch verbrennt oder ob sowas vom Staat befohlen/sanktioniert wird.
Ersteres ist Freiheit des Einzelnen zweiteres Diktatur.
Was die christlichen Fundamentalisten angeht,ich glaube ich brauche meine antireligoese Einstellung nicht weiter auszufuehren,aber woher Du die Arroganz nimmst Menschen ,die Du nehme ich mal an nicht oder nur durch so obskure Quellen wie den Spiegel kennst als Vollidioten zu bezeichnen ist mir schleierhaft.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".

Beitrag von Thomas Math »

Zwockel hat geschrieben:
Dernen hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Na Gott sei dank...und ich dachte schon in Deutschland geht bald die nächste Bombe hoch wegen Sarrazins Buch, aber ich glaube wir kommen nochmal davon wegen eines anderen Buches und den großen pietätvollen Umgang damit in den USA. Hut ab Amerika, du überraschst mich immer wieder aufs neue.

8)
Du meinst die Koran-Verbrennung einiger evangelikaler Vollidioten? Ja, sowas ist sehr hilfreich. :mrgreen: Obwohl das eine gewisse Tradition hat. Nein, ich hole nicht die "Nazi-Keule" raus, ich denke eher an die Verbrennung von Beatles-Schallplatten 1966 in den Südstaaten, nachdem John Lennon in einem Interview gesagt hatte, die Beatles wären populärer als Jesus. Insoweit kann man das unter "gute amerikanische Tradition" abhaken.

Die Koran-Verbrennung kann verheerende Folgen haben, gerade bei den US-Truppen und auch bei der Bundeswehr in Afganistan.
Die Truppen sollten schon mal vorsorglich in höchste Alarmbereitschaft gestellt werden.
Das stimmt, wobei das ein Licht auf den Islam wirft.
Ich glaube kaum das der Vatikan die Verbrennung der Bibel mit der Ermordung von Unschuldigen beantworten wuerde.
Selbst die von R.D.geschmaehten Evangelikalen gingen nicht so weit in diesem Sinne beweist der Islam wieder seinen zutiefst gewalttaetigen Charakter.
Antworten