Die Fastnachtsnarren

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

Thomas Math hat geschrieben:...dazwischen liegt noch so manches andere.
Was denn z.B.? Übrigens, herzlich Willkommen zurück. Wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben mit dem Titel: "Suche entflogenen Papagei. Plappert immer das gleiche, lernt nichts hinzu.".

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen,welche liebenswuerdigen Charakterzuege denn ?
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Warmherzigkeit, Menschlichkeit ...

:D

Wer so schriebe, äußerte Fehsenfeld einmal, könne kein schlechter Mensch sein. So ist das.

(Außerdem gibt's eh keine guten oder schlechten Menschen, nur unterschiedliche Anteilszusammensetzungen.)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben mit dem Titel: "Suche entflogenen Papagei. Plappert immer das gleiche, lernt nichts hinzu."
Nennt man das nicht Selbstanzeige ?

:lol:

(Lieber ggf. 'nen halbwegs guten Kommunikationspartner verlieren als 'ne Pointe auslassen ...)

:wink:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben mit dem Titel: "Suche entflogenen Papagei. Plappert immer das gleiche, lernt nichts hinzu."
Nennt man das nicht Selbstanzeige ?

:lol:

(Lieber ggf. 'nen halbwegs guten Kommunikationspartner verlieren als 'ne Pointe auslassen ...)

:wink:
:x :roll: :? tzz

(Banause)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen,welche liebenswuerdigen Charakterzuege denn ?
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Warmherzigkeit, Menschlichkeit ...

:D

Wer so schriebe, äußerte Fehsenfeld einmal, könne kein schlechter Mensch sein. So ist das.

(Außerdem gibt's eh keine guten oder schlechten Menschen, nur unterschiedliche Anteilszusammensetzungen.)
(Rede zwar nicht mehr mit dir, aber das eine geht noch klar) Da kannste einfach nix machen, für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen das gleiche Glas halb leer.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:für den einen ist das Glas halb voll, für den anderen das gleiche Glas halb leer.
Und beide haben Recht und haben gleichzeitig nicht Recht. So ist das.

Insofern sind mein Freund Turnerstick und ich und auch noch ein paar andere sich einig: Im Grunde ist alles ganz einfach ...

:D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

Und warum machen wir uns das Leben so schwer? Der große Philosoph aus M. hat das Wort. :P
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:
Banause
Hat schon mal einer geschrieben, Musikbanause, schrieb er ... aber lieber Musikbanause als Verständnisbanause ...

:D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:
Banause
Hat schon mal einer geschrieben, Musikbanause, schrieb er ... aber lieber Musikbanause als Verständnisbanause ...

:D
Fängt Er schon wieder an. Er kanns einfach nicht lassen. Ich kenn das übrigens nur in Form von "Kunstbanause". Ist aber auf alle anderen Banausen und Banausinnen übertragbar (gibt auch Kinderbanausen).

:P
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

Mit dem Verständnisbanausen warst aber nicht Du gemeint. Am Ausdruck ließe sich noch feilen, aber mit dem Verständnis klappt es manchmal ganz gut. Zumindest besser als beim Gemeinten.

:D
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Und warum machen wir uns das Leben so schwer? Der große Philosoph aus M. hat das Wort. :P
Damit ist sicher Dostojewski aus Moskau gemeint ... 8) Das würd' jetzt bissel lang, die entsprechenden Iwan- / Staretz Sossima- oder sonstigen Zitate ...
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von Thomas Math »

markus hat geschrieben:
Thomas Math hat geschrieben:...dazwischen liegt noch so manches andere.
Was denn z.B.? Übrigens, herzlich Willkommen zurück. Wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben mit dem Titel: "Suche entflogenen Papagei. Plappert immer das gleiche, lernt nichts hinzu.".

:mrgreen:
Old Shatterhand Legende ,falscher Dr.Titel etc

Papageien sind im uebrigen ausgesprochen intelligente und sehr lernfaehige Tiere,ganz im Gegenteil zu manchen Menschen.
Thomas Math
Beiträge: 1619
Registriert: 4.7.2006, 18:23
Wohnort: Minnesota USA

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von Thomas Math »

rodger hat geschrieben:Wer so schriebe, äußerte Fehsenfeld einmal, könne kein schlechter Mensch sein. So ist das.
Den hat der gute May auch angelogen ausserdem ist diese Aussage schlicht Unsinn.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

@Philosoph aus M.

Aber eine Religionslehrerin in der Grundschule vor knapp fünfzig Jahren, Rieckhoff hieß sie glaub' ich, hat auch etwas Gutes gesagt in der Richtung, nämlich wenn wir keinen Schmerz empfänden, würde uns z.B. die Haut und das Fleisch einfach wegbrennen und wegfaulen, wenn wir dusseligerweise den Arm ins Feuer halten ... also eine gewisse 'Obacht'-Funktion hat er, der Schmerz. Theodizeeproblem für Grundschüler. Sehr gut. Yes. Well.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

Thomas Math hat geschrieben: ist diese Aussage schlicht Unsinn.
Wie Du meinst ... ich mein' halt anders ...

:D
Antworten