Die Fastnachtsnarren

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Gut Essen und Trinken [& mehr] ist übrigens auch in den Humoresken ein Thema. Da gibt's eine schöne Stelle, Momenterl, soderle
„die Zunge läppert mer noch heut, wenn ich nur daran denke“, „een Mischlimaschli von allen erdenklichen Deliziositäten“, und da sitzt er „in den weechen Spannfedern“, „das Mädel im linken Arm, den Topp zwischen den Beenen und den Löffel in der Rechten“.
(aus "Im Seegerkasten")
Kommt so ähnlich auch in "Das Ducatennest" vor, dort gibt es "Wickelknödel" (wat immer dat sein mag).
das ist übrigens auch so einer den ich sozusagen auf den Tod nicht abkann, der Rach, falls es wider Erwarten irgend jemand interessiert ... Arrogant, anmaßend, unsympathisch. Furchtbar. Yes. Well. Und da lassen sich Leut' für Kohle von so einem Typen vorführen ...
Ich find der geht noch der Rach (Fernsehkochmäßig). Was ich bei ihm merkwürdig finde, er hat (oder hatte) ein gehobenes Lokal in Hamburg, aber war in seinen "Test"- Sendungen meist in gutbürgerlichen Lokalen mit "einem guten Bier" zu finden. Sicher sind solche Sendungen meist gestellt und im wirklichen Leben mag er solche Lokale verabscheuen. Aber er macht mir doch den Eindruck eines einfachen schlichten Gemüts, dem es doch nach getaner Arbeit in einfache Lokalitäten zieht.
Wir hätten uns ja schon längst mal in einem dieser Ruhrpott-Brauhäuser treffen können, aber Du willst ja immer nicht, Du scheues Etwas ... :D Bei Jägerschnitzel und saurem Wein. Bzw. saurer Apfelschorle. :D
Ich sagte doch daß ich nicht konnte, es war zwischen den Jahren und ich hatte Spätschicht. Aber es wird der Tag kommen ("That'll be the Day" - John Wayne in "Der schwarze Falke"). :D
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:"falschen Excellenzen"
...und die hab ich noch gar nicht gelesen. gute Nacht :wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:"Wickelknödel" (wat immer dat sein mag).
Vielleicht kompliziert formulierte gedankliche Ausführungen ...

:D
Was ich bei ihm merkwürdig finde, er hat (oder hatte) ein gehobenes Lokal in Hamburg, aber war in seinen "Test"- Sendungen meist in gutbürgerlichen Lokalen mit "einem guten Bier" zu finden.

Die anderen melden sich halt nicht ... Da muß die Karre schon ziemlich verfahren sein wenn man sich für ein (vermutlich gutes) Honoar so vorführen läßt ...
Sicher sind solche Sendungen meist gestellt
Halb und halb ... die Lokale wird's geben, und die Leut' auch, aber was sich dann so vor der Kamera abspielt ist halt halb gespielt ... ("So jetzt kommen Sie bitte nochmal links durch die Tür, mit dem Schweinebraten auf dem Teller, und wenn ich sage "Ja was soll das denn nun sein" gucken Sie ganz zerknirscht ...") (Das war kein Originalzitat, sondern ein konstruiertes, aber so in etwa läuft sowas.)
Aber er macht mir doch den Eindruck eines einfachen schlichten Gemüts
Nö. Dann wär' er nicht so erfolgreich. Die sind alle ganz schön 'abgezockt', die Herrschaften, die wissen ganz genau was sie tun ... auch z.B. unerträglich bieder wirkende ZDF-Moderatorinnen. Die tun nur so ...
Ich sagte doch daß ich nicht konnte
Und ich glaub's halt immer noch nicht so recht. Wo ein Willi ist ist auch ein Weg. (Aber daß das ganz und gar Deine Sache ist, ist ja wohl klar ... Wenn irgendeiner auf die Idee käme sich mit mir treffen zu wollen, würde er, in den wirklich allermeisten Fällen, ebenfalls Pech haben ... bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen ... ich persönlich habe halt [normalerweise] keinerlei Interesse an Mitmenschen und persönlichen Begegnungen, und wenn es jemand anders ähnlich ginge, wäre das für mich natürlich völlig in Ordnung ...)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

Zu Barth und May ist mir noch etwas vielleicht verdeutlichendes eingefallen, und zwar die Geschichte von Deiner Frau und Dir im Kino ... (ich hoffe Du erinnerst Dich ... :mrgreen: ) Darüber habe ich mich seinerzeit wirklich heftigst amüsiert ("Da sieht man kein Auge tränenleer" ...), aber eben ohne Hohn, ohne Häme, sondern wenn Du so etwas vorträgst, oder May trägt so etwas vor, dann ist es zwar wahnsinnig komisch, aber es menschelt, man versteht's, kann es alles bestens nachvollziehen, möchte Deine Frau und Dich sozusagen [virtuell] in den Arm nehmen ... Beim Barth kommen die Dinge immer so plakativ daher, so grob, so primitiv, so innerlich unbeteiligt, auf eine für mein Empfinden unangenehme Weise proletenhaft ... (auch May hatte proletenhafte Züge, na klar ... aber andere ... angenehmere, sympathischere ...) (auch in der Hinsicht sind die Ansichten und Geschmäcker halt verschieden, klar ...)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
Ich sagte doch daß ich nicht konnte
Und ich glaub's halt immer noch nicht so recht.
Damit mußt du fertig werden.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Zu Barth und May ist mir noch etwas vielleicht verdeutlichendes eingefallen, und zwar die Geschichte von Deiner Frau und Dir im Kino ... (ich hoffe Du erinnerst Dich ... :mrgreen: ) Darüber habe ich mich seinerzeit wirklich heftigst amüsiert ("Da sieht man kein Auge tränenleer" ...), aber eben ohne Hohn, ohne Häme, sondern wenn Du so etwas vorträgst, oder May trägt so etwas vor, dann ist es zwar wahnsinnig komisch, aber es menschelt, man versteht's, kann es alles bestens nachvollziehen, möchte Deine Frau und Dich sozusagen [virtuell] in den Arm nehmen ... Beim Barth kommen die Dinge immer so plakativ daher, so grob, so primitiv, so innerlich unbeteiligt, auf eine für mein Empfinden unangenehme Weise proletenhaft ... (auch May hatte proletenhafte Züge, na klar ... aber andere ... angenehmere, sympathischere ...) (auch in der Hinsicht sind die Ansichten und Geschmäcker halt verschieden, klar ...)
Was meinst du, da wo ich mit Frau und Kind im Kino war, oder sie die Sitzreihe nicht mehr fand (diese Geschichte habe ich natürlich leicht übertrieben aufpoliert damit sie auch komisch wirkt, grad fast so wie es Loriot tat)?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

Markus hat geschrieben:Damit mußt du fertig werden.
Wenn's weiter nichts ist, ich werd' noch mit ganz anderen Sachen fertig, schon ein gutes halbes Jahrhundert lang ...

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: sie die Sitzreihe nicht mehr fand
An andere Kinogeschichten erinnere ich mich nicht ... ich nehme mal an, das war die beste ...

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: sie die Sitzreihe nicht mehr fand
An andere Kinogeschichten erinnere ich mich nicht ... ich nehme mal an, das war die beste ...

:mrgreen:
Wo hab ich die nur geschrieben? Hier wars nicht. Und in anderen Foren wird man für sowas gevierteilt :wink: .
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

Natürlich war's hier. Ich kann Dir die Geschichte in allen Einzelheiten ohne nachzugucken nochmal erzählen, wenn's sein muß ... aber ich habe gerade keine Zeit.

:mrgreen:
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben: ... aber ich habe gerade keine Zeit.

:mrgreen:
"Und ich glaub's halt immer noch nicht so recht."
gez.: Gast-Rüdi

:mrgreen:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Die Fastnachtsnarren

Beitrag von rodger »

Was glaubst Du was ich mir für einen Stress mache mit diesem blöden Forum ...
Antworten