Wiedenroth-Info

Sandhofer
Beiträge: 273
Registriert: 12.5.2004, 23:06

Hi!

Beitrag von Sandhofer »

Hi Waukel!

Gibt's Dich auch noch?
Waukel hat geschrieben::arrow: Geben wir den Kindern doch mal ein altes Buch in die Hände, mal sehen, ob sie herausfinden wo man lesen muss.. :twisted:
Der Mensch kann sehr wenig, ohne es vorher gelehrt zu bekommen: Essen, Trinken, Sich-des-so-Eingenommenen-wieder-Entledigen, Weinen - - - Lächeln :)

Grüsse

Sandhofer
Waukel
Beiträge: 147
Registriert: 13.5.2004, 10:54

Beitrag von Waukel »

Hallo Sandhofer!
Gleich gibt es uns beide hier nicht mehr. Weil wir in einen anderen Thread gebeamt werden. (Schnell noch das Wort "Fraktur" hier irgendwo unterbringen.. mal überlegen.. ) Ach ja :idea:
Eine Frage an den Admin :wink:
Es ist doch bestimmt möglich, den Schrifttyp hier in diesem Forum mal für eine Zeit lang zu ändern. Ich schlage vor: Fraktur :!:
Das meine ich jetzt tatsächlich ernst :shock:

Gruß

Sylvia
Waukel
Beiträge: 147
Registriert: 13.5.2004, 10:54

Beitrag von Waukel »

Wieher!

Ich lese gerade: "Umtopfen" nennt man das in-einen-anderen-Thread-gebeamt-werden in der Fachsprache...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Fraktur

Beitrag von rodger »

(Neuer Thread: Jahrgänge)
Sandhofer hat geschrieben: Muss ich doch gerade feststellen, dass da einer denselben Jahrgang hat wie ich ...
Sie sind aber der Reifere

:lol:

(Gruß aus Tiflis)
JennyFlorstedt
Beiträge: 213
Registriert: 12.5.2004, 18:21

Beitrag von JennyFlorstedt »

Waukel hat geschrieben: :arrow: Geben wir den Kindern doch mal ein altes Buch in die Hände, mal sehen, ob sie herausfinden wo man lesen muss.. :twisted:
Hallo Sylvia!

Ich hab mir in zarten Kinderjahren das Frakturlesen selbst beigebracht. Sicher kann man Antiqua einfacher finden, aber man liest sich in die Fraktur doch so schnell ein.
Ich stolpere noch mitunter über Eigennamen, aber alle "gängigen" Worte, erkennt inzwischen die Hirnsoftware automatisch. :-)

ta
Täglich neues zu entdecken bei www.karl-may-wiki.de
Antworten