Film 'Das Buschgespenst'

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6890
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Film 'Das Buschgespenst'

Beitrag von rodger »

In der Mailingliste schrieb einer sinngemäß, er habe mit dem Film nicht allzu viel anfangen können, und ich dachte, endlich mal einer, der den allgemeinen Hype um diesen Film nicht mitmacht. (ich habe manchmal das Gefühl, es gilt sozusagen als ausgemacht, daß der Film gut sei, und so sprechen oder schreiben es alle einander nach ...)
"Näher am Original" als andere Filme, wird immer argumentiert, mag sein, aber das heißt ja noch nicht viel ... (im übrigen ist es auch mit dem "näher am Original" so eine Sache, das fängt ja schon beim Titel an, Karl May hätte verwundert den Kopf geschüttelt, Buschgespenst, was für ein Buschgespenst ? Diesen Begriff hat er nie benutzt ...)
Ich habe den Film vor einigen Jahren 1 x gesehen, wenn ich mich recht erinnere auch nicht vollständig, und fand ihn glaube ich akzeptabel. Mehr nicht. Ich erinnere mich auch kaum noch ...
Antworten