Robert Kraft: Detektiv Nobody 3. Bd.

Antworten
Bernward Schneider
Beiträge: 11
Registriert: 2.6.2007, 20:27
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Robert Kraft: Detektiv Nobody 3. Bd.

Beitrag von Bernward Schneider »

Detektiv Nobody 3. Band von Robert Kraft (ISBN 978-3-934826-18-2) ist jetzt erschienen und lieferbar.

Bestellmöglichkeit u. a. http://www.benu-verlag.de
Helmut Prodinger
Beiträge: 248
Registriert: 14.5.2004, 19:13

Re: Robert Kraft: Detektiv Nobody 3. Bd.

Beitrag von Helmut Prodinger »

Eben lese ich's: Kraft verwendet das Gerstaecker-Fluszpiraten-Scenario. :shock:
Martin
Beiträge: 96
Registriert: 17.5.2004, 13:18
Wohnort: Mülsen, OT Mülsen St. Micheln

Re: Robert Kraft: Detektiv Nobody 3. Bd.

Beitrag von Martin »

War der Teil mit den eingearbeiteten "Flusspiraten von Mississippi" nicht von Johannes Jühling oder dem dritten Autor (dessen Namen mir gerade entfallen ist) während der Zeit für Nobody geschrieben worden, als Kraft den Münchmeyer/Fischer-Verlag vorübergehend verlassen hatte und Nobody "fremdfortgesetzt" wurde?
(Später gab es ja noch "Adaptionen" von Sherlock Holmes' Silver Blaze und auch die Nibelungen von Kraft wurden von Fremdautoren eingearbeitet, bzw. es heißt laut KMV, dass es Fremdautoren gewesen sein sollen. Inwieweit dies alles belegt werden kann, weiß ich nicht.)
Antworten