Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

markus

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Bei Dir läuft wohl einiges aus dem Ruder ...
Mach dir mal über mich keine Sorgen mein Bester. Bei mir ist (immer noch) alles ok.

Wie siehts bei dir aus, Kopfschmerzen...?

:wink:
rodger

Beitrag von rodger »

Seit einer Woche erkältungsbedingt Hörprobleme auf dem linken Ohr. Dahlke würde sagen, ich will nichts mehr hören. Recht hat er.

:mrgreen:
markus

Beitrag von markus »

Dann müßt ich schon stocktaub sein :mrgreen: .

Sowas hatte ich bisher noch nie, Hörprobleme durch Erkältung, aber ich komm ja noch in dein Alter :mrgreen: .

Dafür ist mein Husten erkältungsbedingt in den letzten Jahren stärker und langanhaltender geworden. Was würde Dahlke dazu sagen? Ich will allen was husten? :mrgreen:
rodger

Beitrag von rodger »

Ja. - So wie Du Dich derzeit manchmal aufführst paßt das ja auch sehr gut ...

8)
markus

Beitrag von markus »

"Sag mal, hast du den Klaus in letzter Zeit mal wieder gesehen? Der hat sich aber sehr zu seinem Nachteil verändert." - "Ich würde eher sagen, wenn, dann hat er sich wohl zu deinem Nachteil verändert. Oder besser gesagt, er ist nicht immer so, wie du ihn gerne hättest."

Zuletzt geändert von markus am 28.1.2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
rodger

Beitrag von rodger »

Mir kann's doch schnurz sein wer sich wie blamiert ...

8)
markus

Beitrag von markus »

Ach, meinst du ich habe mich hier in irgendeinerweise blamiert? Weißt du, es ist ja nunmal so, daß nur der angeblich blamierte sich blamiert fühlen kann. Und das fühle ich momentan gar nicht. Und selbst wenn es so der Fall wäre, daß ich mich irgendwo hier blamiert haben sollte, so störts mich nicht weiter, denn aus dem Alter bin ich raus, daß ich jeden Gedanken überlege ob er mich blamieren könnte. Howgh!!!

:lol:
Doro

Beitrag von Doro »

Occchhh Jungs.... macht doch ein Versöhnungsbier auf und schaltet nen Gang zurück :wink:
Ich mach auch meine Seite der Ecke dafür frei 8)

People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus

Beitrag von markus »

Kein Bier. Muß in 2 Std. zu meiner letzten Nachtschicht.

Doro

Beitrag von Doro »

*Kaffeetassen anbalancier*

Hier, Kaffee ist angenehm anregend um sich abzuregen... 8)
Wohl bekomms!!!

Gute schicht und vor allem danach einen kräftigenden Schlaf und erholt sein, dann gibt sich manches...
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Doro

Beitrag von Doro »

Thomas Math hat geschrieben:Baumarkt,das haette ich jetzt nicht gedacht,
Willkommen im Leben :lol: Ein bisl Selbstreflexion wäre angebracht :wink:
Sie denken tatsächlich nicht in Schubladen? Sicher?
Jetzt kann die nicht nur salbungsvoll, dumm und weltfremd daher reden…tztztz… :mrgreen:

Während der vielen Jahre in dem Job habe ich die wertvollsten Erfahrungen machen und die unglaublichsten Menschen (im Positiven, wie im Negativen) kennen lernen dürfen. In der Tat eine Aufgabe, an der man wachsen und sich entwickeln kann.
Dort lernt man (wenn man will und interessiert ist)nicht nur wie man (frau auch)mit Bohrmaschine/Akkuschrauber umgeht, Fliesen verlegt, Armaturen installiert/repariert, Lampen anschließt, Leitungen verlegt (in den Dingen bin ich recht gut), verputzt, tapeziert, Böden und Deckenverkleidungen anbringt (diese meinerseits mit mäßigem Erfolg) Trockenwände erstellt, Isolierungen verarbeitet und Bauwerke abdichtet (krieg ich hin)...

Die wichtigsten Erfahrungen sind die mit Menschen unterschiedlichster Gesinnung, verschiedenster Herkunft, Bildung, Alter, Einstellungen, Arbeitsplatz und kulturellem Hintergrund.
Hier geht’s zuerst mal um Glaubwürdigkeit und Authentizität. Im Zeitalter von Internet und Medienpräsenz kann man als Fachberater nicht einfach Müll erzählen, zum Einen ist man jederzeit greifbar und zum Teil auch haftbar für die Informationen, die man weitergibt, zum Anderen steht man dem Menschen direkt gegenüber. Vorurteile stören und hemmen da gewaltig und Schabladendenken sowieso… es verhindert ein Erleben von Menschen.
Da entwickeln sich Gespräche, unglaublich, von philosophisch bis kulturell, von psychologisch bis gesundheitlich, von oberflächlich bis tiefgründig… und man lernt! Stetig und tiefgreifend… und…Am Meisten über sich selbst… :)
Doro

Beitrag von Doro »

dachte mehr so an Teeladen, DritteWelt oder Bioladen vielleicht auch Buchhandlung.
Sicher auch interessant, aber nicht so vielschichtig und abwechslungreich, vor allem von den Kunden her… :wink:
Baumaerkte kommen im uebrigen aus den USA sind mir also wohlbekannt.
Das war naheliegend, mir aber nicht bekannt… 8)
Doro

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Ich lache gern und auch nicht unbedingt selten ... aber einfach über irgendeinen floskelhaften Spruch ? Nee ...
Und wenn…, dann geb ich das garantiert nicht zu :wink: :-D
rodger

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: Die wichtigsten Erfahrungen sind die mit Menschen unterschiedlichster Gesinnung, verschiedenster Herkunft, Bildung, Alter, Einstellungen, Arbeitsplatz und kulturellem Hintergrund.
"Den Hals umdrehen könnt' ich ihnen allen" soll der Sigmund Freud mal über seine Patienten gesagt haben ... kann ich sehr gut verstehen ...
Doro hat geschrieben: Vorurteile stören und hemmen da gewaltig und Schabladendenken sowieso… es verhindert ein Erleben von Menschen.
Vielleicht sollte ich mir noch ein paar Vorurteile zulegen und ein bißchen Schubladendenken pflegen, wenn das den Effekt hat, das Erleben von Menschen zu verhindern ...

rodger

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben:Und wenn…, dann geb ich das garantiert nicht zu :wink: :-D
Das hab' ich gern, mir unterstellen, die Unwahrheit zu sagen ... Smileys her oder hin.

Nein, Schatzi, Ihr müßt nicht immer von Euren Erfahrungen mit Nullachtfuffzehnmenschen ausgehen. Die sich alle gegenseitig freundlich lächelnd etwas vormachen und herumtricksen von morgens früh bis abends spät. Ich bin schon ehrlich, darauf kannst Du Dich verlassen. Auch wenn das heutzutage ganz offensichtlich überhaupt nicht mehr üblich ist.
Antworten