Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

rodger

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

Letzter Versuch in Richtung der beiden Kannitverstan-Fundamentalisten:

daß die Augsburger Puppenkiste nicht aus Nordrhein-Westfalen kommt, weiß ich seit schätzungsweise knapp fünfzig Jahren ... aber wenn ich mitteilen will daß ich mit für Kinder gedachten Figuren wie besagter Maus durchaus etwas anfangen kann, aber eben nicht mit konkret jener Maus, sondern eher mit z.B. Jim Knopf, dann ist es für das Beispiel völlig schnurz aus welchem Bundesland der kommt ... aber ich glaube Euch kann man es zehn- oder zwanzigmal erklären, wenn die Schiene im Hirn nicht umlegbar ist dann ist sie es halt nicht ... solche Sachen fördern nur nicht gerade das Bedürfnis nach Kommunikation ...
rodger

Beitrag von rodger »

Karl May (in Old Surehand III) hat geschrieben:Prügel? Hm, ja, eine sehr heilsame Arznei! Wie denke ich überhaupt über die Prügelstrafe? Sie ist für jeden Menschen, der noch einen moralischen Halt besitzt, fürchterlich; sie kann sogar diesen letzten Fall vollends zerstören. Aber der Vater straft sein Kind, der Lehrer seinen Schüler mit der Rute, um ihm grad diesen moralischen Halt beizubringen! Ist ein solches Kind etwa schlimmer, gefährlicher, ehrloser als der Verbrecher, welcher nicht geschlagen werden darf, obgleich er zwanzigmal rückfällig im Gefängnisse sitzt und sofort wieder »mausen« wird, sobald er entlassen ist? Wenn ein Rabenvater, wie es vorgekommen ist, sein vor Hunger abgeschwächtes Kind wochenlang an das Tischbein bindet und ohne allen Grund täglich wiederholt mit Stöcken, Ofengabeln, Stiefelknechten und leeren Bierflaschen prügelt und dafür einige Monate Gefängnis bekommt, ist diese Strafe seiner Roheit oder vielmehr seiner Bestialität kongruent? Denn eine Bestie ist so ein Kerl! Er bekommt im Gefängnisse umsonst Wohnung, reichliche Nahrung, warme Kleidung, Ruhe, Ordnung, Reinlichkeit, Bücher zum Lesen und noch anderes mehr. Er sitzt die paar Monate ab und lacht hernach darüber! Nein, so eine Bestie müßte als Bestie behandelt werden! Prügel, Prügel, aber auch tüchtige Prügel und womöglich täglich Prügel, das würde für ihn das einzig Richtige sein! Hier macht die Humanität das Uebel nur ärger. Oder wenn ein entmenschtes, schnapssüchtiges Weib ihre Kinder mit Absicht und teuflischer Ausdauer zu Krüppeln macht, um mit ihnen zu betteln oder sie gegen Geld an Bettler zu verborgen, was ist da wohl richtiger, eine zeitweilige Einsperrung nach allen Regeln und allen Errungenschaften des humanitären Strafvollzuges oder eine Gefängnispönitenz mit kräftigen Hieben rundum garniert? Wer als Mensch sündigt, mag human bestraft werden; für die Unmenschen aber müßte neben dem Kerker auch der Stock vorhanden sein! Das ist die Meinung eines Mannes, der jeden nützlichen Käfer von der Straße aufhebt und dahin setzt, wo er nicht zertreten wird, eines Weltläufers, der überall, wohin er seinen Fuß setzte, bedacht war für den Nachruf. »er war ein guter Mensch«, und endlich eines Schriftstellers, der seine Werke nur in der Absicht schreibt, ein Prediger der ewigen Liebe zu sein und das Ebenbild Gottes im Menschen nachzuweisen!
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:...wenn die Schiene im Hirn nicht umlegbar ist dann ist sie es halt nicht ...
Vielleicht ist auch mal zur Abwechslung deine Schiene oder Schalter nicht umlegbar.

:D
Hermann Wohlgschaft

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Hier bin ich ganz anderer Meinung als das ›Ich‹ in ›Old Surehand III‹. Die Prügelstrafe ist in JEDEM Fall abzulehnen.
rodger

Beitrag von rodger »

Markus hat geschrieben: Vielleicht ist auch mal zur Abwechslung deine Schiene oder Schalter nicht umlegbar.
Außer blödeln Floskeln fällt einem manchmal nichts mehr ein, gell ... Bin ja Deiner Sturheit heute vormittag sogar noch entgegengekommen mit dem Nachtrag ... aber so ist es halt, es geht den Leuten nicht um Fairness, um Klarheit und um die Sache, sondern um Rechthaben und blöde Sprüche ...

8)
Helmut

Beitrag von Helmut »

rodger hat geschrieben: Ich finde jedenfalls so plakatives Gerede (ich wollte eigentlich Gesülze schreiben, aber meine innere freiwillige Selbstkontrolle hält mich denn doch davon ab) im Stil von "Ich habe niemals und werde niemals", "meine Kinder und meine Haustiere können bezeugen" usw. usf. als schwer erträglich ...
In einem hast Du natürlich Recht, Rüdiger, wer nicht verstehen will, der verstaht auch nicht.
Wenn Du aus meinem Beitrag nichts anderes herausliest all dies "plakatives Gerede", dann lass es doch einfach bleiben; denn dann hast Du wirklich nicht im mindesten verstanden, worum es mir geht.

Helmut
rodger

Beitrag von rodger »

Ich glaube schon daß ich das verstanden habe, aber ich bin ja auch bei Verständnis nicht verpflichtet, davon sonderlich beeindruckt zu sein ...
Doro

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben:Dann versteh ichs immer noch nicht (vielleicht bin ich zu blöd dazu). Was für Kunden :?: Bild
Iwooo das hat doch mit Blödheit nix zu tun, wenn man grade mal nen begriffsstutzigen Tag hat, kann ja auch an Schlafmangel oder was weiß ich liegen... 8)

Ich spreche von Ladenbesuchern, mit einem *sprich mich nicht an Gesicht*...
Meistens sind das dann die, die zwar nicht angesprochen werden wollen, sich aber andererseits dann drüber aufregen, dass Sie nicht gegrüßt werden :roll:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na, egal, meine Quote solchen Menschen wenigstens ein Lächeln zu entlocken lag bei geschätzten 90 %. Die restlichen 10 % nehm ich auf meine Kappe, weil ich da wohl auch einen schlechten Tag hatte :wink: :lol:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Doro

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Ich glaube schon daß ich das verstanden habe, aber ich bin ja auch bei Verständnis nicht verpflichtet, davon sonderlich beeindruckt zu sein ...
Du hast heute wohl auf ner Boxerzeitung geschlafen :lol: :wink:

Geh Dich doch derweil mal am Sandsack warmboxen...
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben: ... Bin ja Deiner Sturheit heute vormittag sogar noch entgegengekommen mit dem Nachtrag ...
Von einer Sturheit meinerseits weiß ich nichts und ich habe dich nicht gezwungen mir in irgendeiner Weise bei irgendwas entgegenzukommen, ich habe dich nicht einmal gezwungen dich mal wieder tagelang darüber aufzuregen, daß ich nur völlig wertfrei gemeint habe, daß die Jim Knopfs und Lukasse (Hier werden Sie gehilft :mrgreen: ) nicht aus NRW stammen und somit nicht zu der Wahl zugelassen sind. Daß man mir dann Sturheit und Erbsenzählerei vorwirft, damit kann ich leben, mir sind schon ganz andere Sachen vorgeworfen worden. Leb du aber weiterhin in deiner schönen Welt wo du träumen kannst wie du willst und andere Dödels ja nicht verstehen, verstehen wollen, wo du aber anderen ihre Träumerei vorwerfen kannst, sie wären weltfremd. Mach das, tu dir keinen Zwang an.

8)
markus

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:wenn man grade mal nen begriffsstutzigen Tag hat...
Das verbiet' ich mir!
Doro hat geschrieben:Ich spreche von Ladenbesuchern, mit einem *sprich mich nicht an Gesicht*...
Meistens sind das dann die, die zwar nicht angesprochen werden wollen, sich aber andererseits dann drüber aufregen, dass Sie nicht gegrüßt werden :roll:
Du kommst mit Sachen an die meiner Meinung nach gefühlte 10 Monate zurückliegen und da soll ich mich gleich dran erinnern was du mit den Floskeln gemeint hast, noch dazu daß mir heute genug andere Dinge durch den Kopf gehen die nicht einfach zu lösen sein werden, die aber in den nächsten Wochen nach Entscheidungen rufen werden.

Jedenfalls halte ich das Grüßen für eine Selbstverständlichkeit, jedoch das von der Seite angesprochen werden für eine grobe Zumutung.

8)
Doro

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben:Das verbiet' ich mir!
Darfst Du... :lol:
Muss ich dann reagieren? 8)
Du kommst mit Sachen an die meiner Meinung nach gefühlte 10 Monate zurückliegen und da soll ich mich gleich dran erinnern was du mit den Floskeln gemeint hast,

Keine Floskeln ;-)
noch dazu daß mir heute genug andere Dinge durch den Kopf gehen die nicht einfach zu lösen sein werden, die aber in den nächsten Wochen nach Entscheidungen rufen werden.
Ohhh sorry, das konnte ich ja nicht wissen... :oops:
Jedenfalls halte ich das Grüßen für eine Selbstverständlichkeit, jedoch das von der Seite angesprochen werden für eine grobe Zumutung. 8)
jaja, hammers wieder :lol:
rodger

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: Ich spreche von Ladenbesuchern, mit einem *sprich mich nicht an Gesicht*...
Meistens sind das dann die, die zwar nicht angesprochen werden wollen, sich aber andererseits dann drüber aufregen, dass Sie nicht gegrüßt werden
Ist doch völlig verständlich, "Guten Tag" ist ok und üblich, alles darüber hinaus kann als aufdringlich empfunden werden ...

Naja, "aufregen" würde ich mich nicht, aber vielleicht denken, "Guten Tag" könnte sie schon sagen ...

Sag' mir wo Dein Laden ist. Ich komm' vorbei. Garantiert. Und irgendwann im Lauf des Besuchs verrat' ich Dir wie ich Dich finde in Sachen Umgang mit Kunden und auch, daß ich das bin der da gerade bei Dir im Laden ist ...

8)
rodger

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: Du hast heute wohl auf ner Boxerzeitung geschlafen :lol: :wink:

Geh Dich doch derweil mal am Sandsack warmboxen...
Seltsam ... wenn man einfach ganz normal aber unbequem argumentiert, denken die Leut' immer gleich, man wäre weiß Gott wie aggressiv, schlecht gelaunt oder sonstwas, nur weil sie es nicht mehr gewohnt sind, daß einer einfach offen und ehrlich daherkommt und sagt was er denkt ...

:roll:
rodger

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Von einer Sturheit meinerseits weiß ich nichts und ich habe dich nicht gezwungen mir in irgendeiner Weise bei irgendwas entgegenzukommen, ich habe dich nicht einmal gezwungen dich mal wieder tagelang darüber aufzuregen, daß ich nur völlig wertfrei gemeint habe, daß die Jim Knopfs und Lukasse (Hier werden Sie gehilft :mrgreen: ) nicht aus NRW stammen und somit nicht zu der Wahl zugelassen sind. Daß man mir dann Sturheit und Erbsenzählerei vorwirft, damit kann ich leben, mir sind schon ganz andere Sachen vorgeworfen worden. Leb du aber weiterhin in deiner schönen Welt wo du träumen kannst wie du willst und andere Dödels ja nicht verstehen, verstehen wollen, wo du aber anderen ihre Träumerei vorwerfen kannst, sie wären weltfremd. Mach das, tu dir keinen Zwang an.

8)
Da ist wieder allerhand recht unpräzise ... "aufzuregen" ... wer hat sich aufgeregt, ich nicht ... Freilich werde ich auch weiterhin tun und lassen, denken und fühlen usw., was ich für richtig halte, auch ganz ohne originell pfiffig-gallig sein sollenden Zuspruch ... und mir erlauben das mit dem Träumen usw. ein wenig anders zu sehen.

8)
Zuletzt geändert von rodger am 27.1.2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten