Doro hat geschrieben:...anschließend ein Buch drüber schreiben.
Im Stile Karl Mays???
... er sah mich lange schweigend an, dann brach es aus ihm heraus "Sidhi, wie kannst Du mich solche Dinge fragen, da Du doch weißt, welche Seelenqualen damit für mich verbunden sind ...

Eher im Stile Markus H.´s. Aber vermutlich würde ich auch hier und dort solche Aufsätze einfügen, wie ich sie von May sehr schätze. Das würde vermutlich so aussehen:
"Als wir aus dem Restaurant rauskamen, fiel mir ein daß ich noch gerne bei Tschibo einen Kaffee trinken wollte und mir mein neues Handy bei Debitel abholen wollte.
Wer einmal in diesen Vorhöfen der Hölle war, der weiß genau was für Qualen man da durchzustehen hat. Es sind das solche Einrichtungen wo ich nur ungern verweile, denn man ist dort der Profilierungssucht der dort Beschäftigten in höchstem Maße ausgeliefert und wer da nicht spontan reagiert, so wie ich nicht der Mensch dazu bin, hat schon gleich verloren. Man bekommt z.B. in so einem Handyladen merkwürdige Fragen gestellt wie: "Was soll dieses Handy denn können?". Hm, wenn ich mich nicht irre kann man mit so einem Gerät telefonieren. Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren und hab vielleicht was anderes gemeint. Das sage ich den freundlichen Herrn dann auch. Und vielleicht noch SMS schreiben, wenn schon denn schon. Da wird man verduzt angeschaut wie das achte Weltwunder.
Aber noch viel aufregender kann es in solchen Kaffeebuden wie Tschibo und anderen Cafes zugehen. Wenn man heutzutage dort einen Kaffee bestellt, kann es sein daß man im schlimmsten Falle Hausverbot bekommt. In humaneren Gegenden bekommt man trotzdem nicht einfach den heißgeliebten Bohnenkaffee, auch nicht "draußen gibts nur Kännchen", sondern man wird ganz herzlos mit tausenden Fragen bombadiert: "Was für einen Kaffee bitte? Latte Macchiato, Cappuccino, Cappuccino mit Milch, Cappuccino Light mit fettarmer Milch, Café Ole, Espresso, Doppelter Espresso, Doppelter Espresso Macchiato, Espresso Ristretto, Espresso Macchiato, Espresso Corretto, Iced Espresso oder Kaffee Hag?". Am Ende bestellt man ein Glas Wasser. Aber selbst da kann man sich nicht beruhigt zurücklehnen. Da gibt es stilles Wasser, Tafelwasser, Sprudelwasser, Quellwasser, Heilwasser usw.usf......"
Der Rest kommt dann später vielleicht mal.