Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

rodger

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von rodger »

Ach quatsch; Nein, so einer der 'alten Schule', wie der Hansch ... hat immer überzeugend vorgetragen, daß er kurz vorm Herzinfarkt stehe ... ich lasse wirklich nach, wieso weiß ich den Namen nicht mehr ... habe den jahrzehntelang gehört samstags nachmittags ...
rodger

Beitrag von rodger »

markus

Beitrag von markus »

Oder Gerd Rubenbauer :D
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Da haben wir ihn ...

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Koch
Jaaaaaa, der patriotische Frrrrange..."Wir schalten um zu Günther Koch nach Nürnberg zum Spiel der Clubberer gegen die sch...Bayern."

:mrgreen:
markus

Beitrag von markus »

Wie gefiel euch denn die Schlaftablette Heribert Faßbender "N'Abend, allerseits", gähn?
rodger

Beitrag von rodger »

Als Reporter kann ich mich an den gar nicht erinnern ... Aber dieses "N'Abend, allerseits" habe ich noch in Auge und Ohr, jetzt, wo Du's sagst ... Über den Fritz Klein ("7: 1 - dennoch ein klares Ergebnis, würde ich sagen" ...) hat mal irgendjemand sehr hübsch geschrieben, er habe "das Temperament einer Wanderdüne" ... :mrgreen:

Adolf Furler fand ich sympathisch. Der hat immer so warmherzig geguckt.

:wink:

(Das war schon ernst gemeint. Smileys können halt auch eine gleichsam feierlichkeitsabmindernde Funtion haben ... man muß ja aufpassen, sonst schreibt der Math wieder "Amen". Ist für Amerikaner in Deutschland übrigens kirchensteuerpflichtig. :mrgreen: )

Das waren ja ganz andere 'Typen' damals, Adolf Furler, Dieter Adler, Fritz Klein usw. Alles bissel bieder, aber nett, ordentlich, anständig ... Heute ist alles so lockerflockig und mehr auf Jugend getrimmt ... ich hätt's lieber so wie früher.

markus

Beitrag von markus »

Ja früher die Live-Übertragungen waren echt der Knaller:

"Vogts....................Bonhof...............Breitner......................................Hoeneß....................Beckenbauer.........Overath............Hoeneß......Overath...Overath...Overath...Müller...Tor :| ."

:lol: :lol: :lol:
markus

Beitrag von markus »

Übrigens, bevor ichs vergesse, ich war heute im Café und im Buchladen. Im Café bekam ich ganz normal meinen Kaffee ohne Zusatzfrage wie zum Mitnehmen oder hier trinken und im Buchladen hat mich kein Verkäufer von der Seite angequatscht (die waren alle anderweitig beschäftigt, aber wenn ich einen gebraucht hätte und keiner dagewesen wäre, hätte ich natürlich getobt :lol: ). Es gibt also doch noch eine heile Welt :D .
rodger

Beitrag von rodger »

Ja meinst Du ich folge inhaltlich wenn der mir erzählt 'auf die linke Seite, aus dem Hintergrund kommt Mümmelmann, grätscht dazwischen, flankt nach innen' usw., ach wo ... während ich zu Deiner fiktiven Reportage direkt eine Spannung aufbauen kann ... man muß nicht alles vorgekaut kriegen ... ich merk' doch an der Art wie der 'Müller' sagt ob die Situation interessant ist oder nicht ...
markus

Beitrag von markus »

Achwas, die Reportagen passen sich halt immer der jeweiligen Spielgeschwindigkeit an. Früher war das Spiel halt langsamer und überschaubar und somit auch die Reportagen.

rodger

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben: Im Café bekam ich ganz normal meinen Kaffee ohne Zusatzfrage wie zum Mitnehmen oder hier trinken
Ja im Café stellt sich das Problem nicht... da müßten sie ja einen Schlag mit dem Hammer haben wenn sie fragen zum Mitnehmen oder Hiertrinken ...

:lol:

(Bei Tschibo fragen sie weil man eben ganz normal eine Tasse oder aber einen Plastikbecher mit Deckel zum Mitnehmen bekommen kann)

In's Café geh' ich selten ... diese Generve mit Warten und Guten Tag Bitteschön Dankeschön Bestellen Warten Nach Verzehr wieder warten Zahlen Trinkgeld Dankeschön Bitteschön Schönen Tag Ihnen auch Sie mich auch usw. muß ich nicht haben ...)
markus hat geschrieben: und im Buchladen hat mich kein Verkäufer von der Seite angequatscht
Geh' mal zu Buch Kober ... manchmal auf drei Etagen drei mal ... ich sag' Dir ...

rodger

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Früher war das Spiel halt langsamer und überschaubar
Ist das so ? Ist mir noch nicht aufgefallen. Mag aber sein.

Früher war's schöner. Pasta. Ganz ohne Hupfdohlen (Dingsbumsleader genannt, ich weiß nicht wie man das schreibt und will es auch gar nicht wissen ...), jede Minute fünf verschiedene Werbungen, Plastik-Ästhetik, Nur-noch-Sitzplätze, Trainer im Anzug und was dergleichen Schwachsinn mehr ist ...

(Helmut Schön mit der Batschkapp auf'm Kopp und natürlich im Trainingsanzug, wie's sich gehört ... und Uwe Seeler und Gerd Müller. Oder VfB Oldenburg gegen Phönix Lübeck, Regionalliga Nord, Sechzigerjahre, Donnerschweeplatz. Mit Werbung von Möbel Weihrauch und 'Eine gute Idee, von Schaeuble den VW' in der Pause. Und Bockwurst mit Senf und kaltem Toast. Und Astra-Bier. Stehplatz natürlich. Und mit dem Rad hinterher einige Kilometer nach Hause. Man merkt erst nach Jahrzehnten wie schön das alles war. Ein bißchen wie in 'Peer Gynt' ...)

(Edit: Astra-Bier war dann doch wohl schon Siebzigerjahre :wink: )
Zuletzt geändert von rodger am 31.1.2010, 0:21, insgesamt 2-mal geändert.
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: und im Buchladen hat mich kein Verkäufer von der Seite angequatscht
Geh' mal zu Buch Kober ... manchmal auf drei Etagen drei mal ... ich sag' Dir ...

Ich sag ja, du wohnst in der falschen Gegend. Gibs endlich zu :lol: .
Bei Tschibo fragen sie weil man eben ganz normal eine Tasse oder aber einen Plastikbecher mit Deckel zum Mitnehmen bekommen kann
Also so wie bei McDonalds. Dann hatte ich das erst falsch verstanden. Bei Tschibo bin ich eher selten. Im Stehen Kaffee trinken, das kann ich auch auf der Arbeit.
In's Café geh' ich selten ... diese Generve mit Warten und Guten Tag Bitteschön Dankeschön Bestellen Warten Nach Verzehr wieder warten Zahlen Trinkgeld Dankeschön Bitteschön Schönen Tag Ihnen auch Sie mich auch usw. muß ich nicht haben ...)
Deswegen fange ich so Smalltalk gar nicht erst an. Ich kenn ein Cafe, da gehts schnell, trotzdem gut, ohne viel Palaver, immer gut besucht, trotzdem Ruhe, rauchfrei, kurz, zum wohlfühlen und verweilen. Kein spießiges Oma-Cafe, aber auch kein hippes und verteuertes so wie "Starbuck" oder "Extrablatt". Eben für jung und alt (und so ist auch das Publikum). Sogar mein Vater geht dort gerne hin und der ist sonst schrecklich altmodisch. Von diesem Cafe gibts Gott sei dank noch keine Filialen, sonst würde der Charakter verloren gehen.
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Früher war das Spiel halt langsamer und überschaubar
Ist das so ? Ist mir noch nicht aufgefallen. Mag aber sein.

Früher war's schöner. Pasta. Ganz ohne Hupfdohlen (Dingsbumsleader genannt, ich weiß nicht wie man das schreibt und will es auch gar nicht wissen ...), jede Minute fünf verschiedene Werbungen, Plastik-Ästhetik, Nur-noch-Sitzplätze, Trainer im Anzug und was dergleichen Schwachsinn mehr ist ...
...und Polstersitze auf der Ersatzbank + Wolldecken damit die Jungs nicht frieren (hat heut mittag der Messner noch im Interview gesagt: "Das beste Mittel gegen Kälte ist Bewegung.").

Frag mal den Herrn Math, der müßte sich mit sowas auskennen. Alles Segensreiche kommt ja meist aus US-Amerika.

:D
markus

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Astra-Bier.
Ich krieg Durst :D .
Antworten