Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)
Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)
Von jemanden, der Unwahrheiten verbreitet, kann das nur als Witz gemeint sein.
Oder gehört das zu Werten? Diese sollten dann in der Tat definiert werden!
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
-
Was Herr Math hier ständig abliefert, ist eindimensionales Denken in Reinstkultur - sofern man hier von Kultur überhaupt sprechen kann. 

Nun, es steht Ihm frei zu denken was er mag und dies zu kommunizieren, wer sollte ihm das verwehren. Nur, weil das nicht meine Meinung ist, heißt das nicht, dass sie wahrer oder falscher ist. Darf ja auch jeder dagegen oder, dafür schreiben

People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
Wo verbreite ich den Unwahrheiten, liebe Doro?Doro hat geschrieben:Von jemanden, der Unwahrheiten verbreitet, kann das nur als Witz gemeint sein.

Zwockel hat geschrieben:Wo verbreite ich den Unwahrheiten, liebe Doro?

Oder leide ich an extremer Vergeßlichkeit? *grübel*
-
Ach Herr Wohlgschaft wenn Sie unter eindimensionalem Denken kritisch-wissenschaftliches Denken verstehen, im Gegensatz zu diesem esoterischen Geschwafel von Gottes alles um fassender Liebe,dann denke ich gerne eindimensional.Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Was Herr Math hier ständig abliefert, ist eindimensionales Denken in Reinstkultur - sofern man hier von Kultur überhaupt sprechen kann.
Ich habe ihre zum Teil recht langen Erklaerungen des nicht Erklaerbaren und meiner Ansicht nach auch nicht Existenten aufmerksam gelesen,sie sagen mit vielen Worten,NICHTS.Was auch logisch ist reden sie doch von Imaginaerem.
Sie aergern sich wenn man May des Spiritismus zeiht (mit gutem Grund) entwickeln aber gleichzeitig eine Theorie des Mayschen Gottesglaubens. (nur auf seinen Buechern beruhend,sein Verhalten war ja alles andere als "christlich"))Da ist kein qualitativer Unterschied.
Was Kultur damit zu tun hat,bleibt mir schleierhaft.
-
Das wuerde mich jetzt auch interessieren.Doro hat geschrieben:Zwockel hat geschrieben:Wo verbreite ich den Unwahrheiten, liebe Doro?Wo bitte kennen wir uns denn?
![]()
Oder leide ich an extremer Vergeßlichkeit? *grübel*
Wenn man dahin gelangt, daß es einem ganz schnurz ist, was die einen wie die anderen von einem denken, ist das schon ein Stück Freiheit ... ich arbeite noch dran, aber in den letzten Jahren bin ich in der Hinsicht schon ein gutes Stück vorangekommen.Doro hat geschrieben:Ein Bekannter von mir behauptet, das wäre FreiraumHermann Wohlgschaft hat geschrieben:Der Platz »zwischen den Stühlen« ist halt unbequem![]()
![]()

Eben jener sagt auch: Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett!rodger hat geschrieben: ... ich arbeite noch dran, aber in den letzten Jahren bin ich in der Hinsicht schon ein gutes Stück vorangekommen.
Ich finde, recht hat er! Mittlerweile hab ich meins schon ein Stückerl weiter nach hinten schieben können und staune, weil, die Scheuklappen gehen weiter auf und das Sichtfeld wird tatsächlich größer

Muß ein guter Mann sein ..Doro hat geschrieben:Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett!

(falls das mal wieder als Arroganz mißverstanden wird: bei mir selber wie bei allen anderen ...)
-
Ach Kinder ,lasst es doch mal mit den Floskeln und Platitueden.
Liebe Gemeinde, wir notieren: Einsichten, die Dr. Math [noch] nicht nachvollziehen kann, sind Floskeln und Plattitüden.
-
Nein rodger Floskeln sind inhaltsleere allgemein gehaltene Aussagen,die einfach so hingeschrieben werden.
Ich koennte jetzt auch sagen der Ball ist rund.
Ich koennte jetzt auch sagen der Ball ist rund.
Floskeln mag ich auch überhaupt nicht. Aber Floskeln sind halt nicht das, was Du dafür hältst ... (und mit Dir tausende andere ...) Das ist eben der grundlegende Irrtum, gewisse Dinge sind eben nicht inhaltsleer und "einfach so hingeschrieben". Hinter Herbergers scheinbar sinnlosem "Der Ball ist rund und ein Fußballspiel dauert neunzig Minuten" z.B. verbirgt sich allerhand Weisheit ... Einer der besten Sprüche ... man muß es halt richtig verstehen ...

Zuletzt geändert von rodger am 30.5.2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Floskel ist es z.B. wenn einer sagt "Sie werden verzeihen ..." Was weiß denn er ob der Andere verzeihen wird bzw. überhaupt der Meinung ist, es sei irgendetwas zu verzeihen ... oder einer sagt "Ich wünsche Ihnen nur Gutes", so ein Quatsch, er wird ja nicht die Polarität außer Kraft setzen ... oder "Das ist lieb von Ihnen" oder "Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis", was weiß er denn, ob der Andere ihm nicht am liebsten links und rechts was verpassen würde ... oder "wird schon gutgehen", Unsinn, natürlich kann es auch schiefgehen ... das sind Floskeln, nicht aber (sind es) Erkenntnisse & Einsichten, kurz und knapp auf den Punkt gebracht.