Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Doro

Re: Taverne (Thread für Abschweifungen aller Art)

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben: Ich bin schon ehrlich, darauf kannst Du Dich verlassen. Auch wenn das heutzutage ganz offensichtlich überhaupt nicht mehr üblich ist.
Ich hab Dich auch lieb 8)
Unterstellst Du mir nu, ich wäre unehrlich? :roll:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
rodger

Beitrag von rodger »

Nein. - Aber an der Formulierung würd' ich noch feilen. So über's Internet irgendwie einer zuviel.

:lol:
markus

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:Dort lernt man (wenn man will und interessiert ist)nicht nur wie man (frau auch)mit Bohrmaschine/Akkuschrauber umgeht, Fliesen verlegt, Armaturen installiert/repariert, Lampen anschließt, Leitungen verlegt (in den Dingen bin ich recht gut), verputzt, tapeziert, Böden und Deckenverkleidungen anbringt (diese meinerseits mit mäßigem Erfolg) Trockenwände erstellt, Isolierungen verarbeitet und Bauwerke abdichtet (krieg ich hin)...
Kann ich alles nicht. Respekt.

:D
Doro

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben: So über's Internet irgendwie einer zuviel. :lol:
Steht wo :lol: ?

Falls ich jetzt nicht auf der Leitung sitze, ist das eine weitere Unterstellung :mrgreen:
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus

Beitrag von markus »

Rüdiger, was ist ein Nullachtfuffzehnmensch? Vielleicht bin ich einer. Dann bin ichs gerne.

Doro

Beitrag von Doro »

markus hat geschrieben:Kann ich alles nicht. Respekt. :D
Du irrst, kannst Du sicher alles, hast's nur noch nicht probiert!
:wink:
Rüdiger, was ist ein Nullachtfuffzehnmensch? Vielleicht bin ich einer. Dann bin ichs gerne.
Gibt's die denn wirklich? *staun*
markus

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Kann ich alles nicht. Respekt. :D
Du irrst, kannst Du sicher alles, hast's nur noch nicht probiert!
:wink:
Teilweise ja, teilweise Unterstellung. :wink:
Doro

Beitrag von Doro »

Hier muss ich jetzt mal ein kleines Plädoyer für die im Verkauf tätigen einfügen:

Wechselt mal die Seite und Ihr ändert Euere Einstellung, euer Auftreten und Euer Kaufverhalten. Kann ich wärmstens empfehlen.
Leuts, die Verkäufer machen nur Ihren Job, vielleicht nicht immer gut, aber, wer ist schon perfekt? Erkenne Dich… in Deinem Nächsten!

Der Job bietet wirklich fast alles:
man erlebt überforderte Eltern, Alleinerziehende, Paare… Beamte, Lehrer, Ärzte, Heilberufler, Psychologen, Geschäftsführer und Manager, Politiker, Handwerker, Späthippies, Esoteriker, Künstler… Paranoiker, Hypochonder, Narzissten, Kleptomanen, Christen, Sektierer, Mohammedaner, Neuheiden… Hetero, Schwule, Lesben… Kirgisen, Lakota, Österreicher, Schweizer, Amerikaner, Rumänen, Russen, Türken, Inder, Armenier, Griechen, Afrikaner… Pazifisten und Militaristen… Hartz IV Empfänger, Superreiche bis Wohlhabende, Lebenskünstler, Sparfüchse, Grantler, etc…
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Für Kunden und Verkäufer gilt:
Es hilft nicht zu denken, ‚was für ein Idiot’ (selbst wenn das Gegenüber einer ist) da kommt zuviel an, in einer persönlichen Begegnung.
Das ist die erste Lektion!
Sobald man lernt sich auf den Menschen einzulassen, ist vieles einfacher.
Reduziert man nämlich alle diese verschieden Personen auf das Wesentliche, nämlich den Menschen, dann bleibt da auch nur ein Mensch. Ohne Status, ohne Schein, ohne Vorwände und Mauern bleibt ein Mensch, der eben als solcher wahrgenommen, akzeptiert und respektiert werden will, jemand wie ich selbst. Der kann, wie ich grade nen schlechten Tag haben, Ärger mit Frau, Kind oder Schwiegertiger, schlechten bis keinen Schlaf etc… Das ist die nächste Lektion!

Welcher Zacken bricht mir aus der Krone, wenn ich meinem Gegenüber ein Lächeln schenke? Keiner!
Im Gegenteil, ich kann bestimmt, aber höflich, mit einem freundlichen Lächeln sagen ‚Nein danke, ich melde mich wenn ich Ihre Hilfe brauche!’ Dann hat der Verkäufer nicht das Gefühl, dass er einen Fehler gemacht hat, ich hab meine Ruhe und die Option, jederzeit nachfragen zu können, ohne dumm dazustehen. Außerdem entgeht mir mit so einer Einstellung permanent die Chance, einen wirklich tollen Menschen gar nicht erst kennenzulernen, weil ich der Möglichkeit keine Basis biete.
Warum kommt denn jeder immer nur zum Motzen?
Wenige kommen und sagen, dass Sie zufrieden waren, oder um dem anderen mal zu sagen, dass er/sie das gut gemacht hat. Das wäre Motivation und Vorbildcharakter, daran sollte gearbeitet werden…

So und nun geh ich mal wieder auf meinen Planeten, spiele mit meinen Traumgebilden und überlasse den Platz den Erwachsenen mit Ihrem Pragmatismus, Ihrer Selbstgefällig- und Selbstgerechtigkeit…
Entschuldigt die Störung! 8) :lol:

:mrgreen:
rodger

Beitrag von rodger »

markus hat geschrieben:Rüdiger, was ist ein Nullachtfuffzehnmensch? Vielleicht bin ich einer. Dann bin ichs gerne.

Du bist keiner. Bewahre. - Daß Du einem manchmal tierisch auf den Keks gehen kannst ist davon wieder völlig unabhängig. Immer alles schön auseinanderhalten.

markus

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:
Gibt's die denn wirklich? *staun*
Laut Herrn W. aus M. gibts die. Er selber gehört, o staune, mittlerweile als Ehrenmitglied zum Verein "Marabu e.V."

rodger

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: Gibt's die denn wirklich? *staun*
Der Einwand ist berechtigt ...

:?
Doro

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Die sich alle gegenseitig freundlich lächelnd etwas vormachen und herumtricksen von morgens früh bis abends spät.
Jetzt ja! In meinem Alter dauerts manchmal ein bisl länger bis es dort ankommt, wo's hin soll 8)
Okay!
Doro

Beitrag von Doro »

Zählst Du Weichgespülte dazu?
rodger

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben: (Baumarkt-Arie)
Ist ja alles schön und gut, aber man muß sie dann doch nicht alle mögen, auch wenn man sie versteht, wahrnimmt, den Menschen sieht usw. ... siehe Freud ...

:|
rodger

Beitrag von rodger »

Doro hat geschrieben:Jetzt ja! In meinem Alter dauerts manchmal ein bisl länger bis es dort ankommt, wo's hin soll 8)
Okay!
Hä ? :?
Antworten